top of page

Über uns

Wir sind Luc und Silke und wohnen in Krefeld, ganz nah am Forstwald.

Aktuell leben bei uns unser Opi Allan, Clown Berry, Prinzessin Mera und Monster Lana.

 

Luc hat schon als Kind mit Hunden (Deutsche Doggen) zusammen gelebt und auch in seiner Familie gehören Hunde dazu. 

 

Silke hat mit Kaninchen angefangen, dann kamen Katzen und 2008 erfüllte sich ihr Traum von einem Golden Retriever. Barnaby Golden Souls by my Side aus Issum zog bei Ihr ein und wurde Teil ihres Lebens. Mit Barny kam die Hundeschule, der Verein, die Bezirksgruppe Gelsenkirchen, die jagdliche Ausbildung, der Dummysport und die Ausstellungen. 

Barny war sehr erfolgreich, legte so einige Prüfungen zusammen mit Silke ab und wurde Deutscher Champion VDH und Club mit Arbeitsprüfung. Auch durfe er Papa von 7 tollen Babys im Zwinger Nightingales Fellow werden.

 

Leider verstarb Barny viel zu früh mit gerade mal 7 Jahren an Krebs.

 

Als Barny 3 Jahre jung war kam Meallan Allanmore genannt Allan in die Familie und legte nochmal einen drauf. Auch Allan war auf Ausstellungen wahnsinnig Erfolgreich mit Silke unterwegs und wurde Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Champion VDH und Club, sowie auch Deutscher Veteranen Champion VDH. Als Showplüsch dürfe er sogar im Dummy-Finale der Meradog-Tour starten und hat einige Workingtests mit Erfolg abgelegt.

 

Nachdem Barny uns verlassen hatte, hat sich Moon Berry du Pays Sauvage "Berry" aus der wunderbaren Zucht von Gaelle Aubac (Frankreich) in Allan's und Silke's Herz geschlichen. 

Begeistert von Berry's Wesen und der Arbeitsfreude wuchs der Wunsch nach einer eigenen Zucht, der schon mit Allan begann sich zu entwickeln.

So zog dann 2020 Reveuse Mera du Pays Sauvage "Mera" bei uns ein.

Da Mera bisher alle Voraussetzungen für eine gute Zucht mitgebracht hat, haben wir Mitte 2022 den Zwingerschutzantrag gestellt und dürfen uns nun ganz offiziell 

"Guardians of Happiness" 

nennen.

Damit ist der große Schritt in Richtung eigene Zucht gemacht und wir bereiten uns nun auf Mera's Zuchtzulassung vor.

Unser A-Wurf ist am 22.03.2023 gefallen und wir haben 7 tolle A-vengers aufziehen dürfen. 

Daraus ist Frau Rosa, unsere Lana, bei uns geblieben und treibt nun Luc in den Wahnsinn.

bottom of page