top of page
IMG_3055_edited.png

A-Wurf

Mera & Berry

Vom 21. - 23.02.2023 wurde Mera erfolgreich von unserem Berry gedeckt.

Am 15.02.2023 hat die liebe Frau Dr. Thein die Trächtigkeit per Ultraschall bei Mera feststellen können. Mera erwartet voraussichtlich 7 kleine Welpen.

Hier die ersten Foto's unser A-Chen.

Geburt - 22.03.2023 - A-chen

Gegen 11 Uhr platze Mera's Fruchtblase in unserem Bett. :-)

Da Susanne leider erkrankt war, ist kurzfristig die liebe Gitta eingesprungen und kam direkt von der Arbeit zu uns.

Der 1. Welpe hat sich etwas schwer getan und kam dann um 13:50 Uhr im Garten zur Welt. Ein kleiner Rüde (Herr Schwarz) mit 410g.

 

 

Die Nr. 2 kam dann etwas zügiger im Haus zur Welt. Um 14:18 Uhr mit 365g (Frau Rosa).

 

 

 

 

Nr. 3 (Herr Braun) folgte um 14:51 Uhr mit 430g

 

 

Nr. 4 unser kleines Engelchen, was die Geburt etwas ins stocken gebracht hat, kam um 15:25 Uhr und war ein kleines Mädchen. (RIP Mausi).

 

Nr. 5 (Herr Blau) kam um 15:37 Uhr, wog 452g und hat von Gitta den Namen Blauer Klaus bekommen.

Nr. 6 (Herr Grün) kam um 16:05 Uhr mit 452g und ist unser Berry junior.

Nr. 7 unser nächstes Engelchen, war ein kräftiger kleiner Rüde, hatte aber leider keine Lebenszeichen und die Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. (RIP Schatzi).

Nr. 8 (Herr Gelb) wurde dann um 17:35 Uhr geboren und hatte stolze 480g.

 

 

Nun legte sich Mera entspannt in Ihre saubere Wurfkiste und wir dachten, das wars.

Fast 1 Stunde später, bekam Mera nochmal Presswehen. Und so wurde Nr. 9 (Frau Lila) eine kleine Hündin noch um 18:31 Uhr putzmunter geboren.

Wir freuen uns über 7 kleine, putzmuntere Welpen mit schönen Farben.

Mera hat auch alles gut überstanden und ist einfach toll. Sie umsorgt Ihre Zwerge wirklich super. 

Die Aufzucht unserer A-vengers hat uns teilweise extra gefordert. 

Schlaflose Nächte, unruhige Nächte, kurze Nächte, extrem Putzen im Dauermodus und und und...

Trotz allem bereuen wir es nicht diesen Schritt gewagt zu haben, denn es gab auch so wunderschöne Momente, die wir nie wieder vergessen werden. 

Die Aufzucht im Rudel hat es uns angetan. Von Anfang an durfte Mera entscheiden, ob die Jungs zu den Babys dürfen oder nicht. Mera hatte aber so gar nichts dagegen und fand es angenehm, dass sie immer bei ihren Jungs war. Die Jungs haben sich aber nicht wirklich getraut an die Babys zu gehen und fanden das ganze sehr unheimlich.

Als die kleinen dann älter wurden, hat Berry die Erziehung-Kappe aufgesetzt und Allan, ja Allan war einfach nur Opi-Allan.

Wir haben versucht so viele Reize wie möglich den Welpen zu zeigen und die Prägung entsprechend zu fördern.

Haben Ausflüge gemacht, einen Welpentest und Besucher aller Altersstufen.

Die A-vengers sind mittlerweile alle in Ihrem neuen zu Hause angekommen und alle Besitzer sind bis hier sehr glücklich mit unseren A-vengers.

Herr Schwarz heißt heute Watson - Guardians of Happiness Awesome Andy und wohnt bei Jan und Pia.

Frau Rosa ist nun unsere Lana - Guardians of Happiness Atlana und hält Luc auf trab.

Herr Braun heißt jetzt AJ - Guardians of Happiness Amazing Star-Lord und lebt bei Sabine, Chris und Noah.

Herr Blau hört jetzt auf den Namen Sam - Guardians of Happiness Amazing Sam und ist bei Ina und Philipp eingezogen.

Herr Grün wird nun Jayman - Guardians of Happiness Amazing-Man - gerufen und bringt den Haushalt von Petra und Christian in Schwung.

Herr Gelb oder nun Olli - Guardians of Happiness Apollo - hält Martina auf Trab.

Und zur guter letzt:

Frau Lila die jetzt auf den Namen Leni - Guardians of Happiness Amazing Antiope - hört hat sich auf den weiten Weg zu Christina und Sabrina gemacht und wird dort für Unordnung sorgen.

bottom of page