top of page
IMG_5631.JPG

Moon Berry du Pays Sauvage

Der Clown! - Passt ganz gut zu Berry.

Er ist immer sofort da, arbeitsfreudig, aktiv und Mama's Liebling.

Bei der Arbeit immer konzentriert und manchmal etwas zu selbstständig, aber böse sein kann man ihm nicht.

Gerne hätten wir ihn öfter ausgestellt, aber er mag das ausstellen so gar nicht, also muss er das auch nicht.

Daten Berry

Geboren 08.01.2016

Gesundheit:

HD = B1/B1 - ED = I/I (DRC e.V.)

HD = A1/A1 - ED = frei/I (GRC e.V.)

Gebiss:

normales Scherengebiss

Augen:

RD = frei - PRA = frei - Katarakt = frei (22.08.2022) - Gonio = frei

Gentests:

prcd-PRA = frei - GR-PRA1 = frei - GR-PRA2 = frei

Prüfungen

Formwert =  Vorzüglich, 60 cm

Ausdrucksvoller Rüdenkopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, kräftiger Hals, gerade Oberlinie, z.Zt. noch etwas schmal in der Front, korrekte Brusttiefe, Oberarm könnte etwas länger sein, sehr gute Knochensubstanz, Katzenpfoten, Rutenansatz etwas hoch, top Fellanlage, bewegt sich gut, im Kommen weit in der Front gehend.

Richterin: Dagmar Winter

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament, Bewegung- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Mit guter Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt sichtbar geworden. Freudig und ausdauernd apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände in die Hand. Spürverhalten wird im gesamten Test sichtbar.

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung an seine Menschen ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Die optischen und akustischen Reize schaut er sich selbstständig und neugierig an.

Schussfestigkeit:

Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:

Ein fröhlicher Rüde mit ausgeglichenem Temperament, der gerne apportiert.

Richterin: Birgit Muhr

BHP-A m. S. - Begleithundeprüfung Teil A mit Schuss (GRC e.V.) - Sehr Gut - 112/120 Punkte

DP-E m. S. - Dummyprüfung Einsteiger mit Schuss (GRC e.V.) - Sehr Gut - 110/120 Punkte

Beginner's Cup GRC e.V. 2023 - 93/100 Punkte - Platz 2

bottom of page