top of page
Suche
  • Silke Barny Allan

2 Hunde, 6 Prüfungen, 3 x Platz 1!!!

Am Freitag nach der Arbeit machten wir uns auf den Weg nach Ellwangen. Dort hatten wir bei der lieben Sabine insgesamt 6 Prüfungen des GRC e.V. für Samstag gemeldet.

Berry und Mera sollten die Begleithundeprüfung A, die Begleithundeprüfung B und die Dummy Einsteiger jeweils mit Schuss ablegen.

Allan war natürlich als Maskottchen mit von der Partie.


Nach einigen Staus kamen wir spät Abends im Hotel an.


Am Samstag ging es für uns erst Mittags los, also konnten wir etwas länger liegen bleiben.


Berry startete als Nr. 2 in der BHP-A und legte diese souverän mit einer Clowns Einlage beim Apport ab. Es gab dennoch ein Riesen Kompliment der Richterin und für die Teambewertung gab es von Frau Barbara Kasenburg volle 20 Punkte.

Direkt gefolgt von Mera, die einfach nur eine perfekte Leistung ablieferte. Volle Punktzahl in allen Fächern. Grandios!!!


Danach ging es weiter mit der BHP-B. Berry als Startnummer 1, lieferte auch hier eine souveräne Leistung ab, bis zur Ablage außer Sicht. Diese dauert 5 Minuten. Berry meinte aber nach knapp einer Minute er müsste mal schauen, wo Frauchen hin ist. Leider durchgefallen.

Dann war direkt Mera dran. Was sollen wir sagen… Volle Punktzahl in allen Fächern. In der Ablage konnte man sie selbst mit Hundegebell nicht aus der Fassung bringen. Wahnsinn!!!


Bei der DP-E war Berry Startnummer 3. Es wurde immer wärmer und der Tag war sehr lang. Aber auch hier wieder eine souveräne Leistung mit tollen Punkten.

Mera, Startnummer 6, es war bereits später Nachmittag, zeigte immer noch ihren Spaß am Dummy und ihre Schnelligkeit. Mit einer perfekten Vorstellung, holte sie wieder volle Punktzahl im allen Fächern. Unglaublich!!!


Am Ende feierten wir Berry mit 2 höchst Noten „Sehr Gut“ in 2 von 3 Prüfungen.


Und Prinzessin Mera - jetzt wohl Queen Mera - wurde 3 x mit Voller Punktzahl und somit höchster Bewertung mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Einfach nur ein Traum! Diese kleine Maus ist ein Traum.


Die Richterin war sehr angetan von Mera und wollte sie uns abkaufen, aber sie ist einfach unbezahlbar.


Wir hatten ein tolles Wochenende mit unseren tollen Hunden und netten Golden-Menschen.


Danke an Sabine (Sonderleiterin) und an die Richterin für die tolle Organisation, das faire Richten, die unglaubliche Bewertung unserer Hunde und den tollen Tag.






30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page